Meine Lieben, ich klinke mich auch in den Blog ein. Heute verlassen wir schon das zweite bereiste Land. Schon schwelge ich in Erinnerungen. In Kuba beschäftigte mich zu Beginn die Fremdsprache Spanisch. Vieles kam mir „spanisch“ vor…..! Mit meinen Jungs Beno, Tim und Fänki gemeinsam die Schulbank zu drücken war ein tolles Erlebnis.

Nach jetzt 10 Wochen in der neuen Sprachwelt fühle ich mich noch nicht zu Hause, aber es ist mir nicht mehr fremd, trotz meinen italienischen Wortintermezzos. Auf alle Fälle konnte ich beim Buschauffeur mein Anliegen Kund tun, wegen des verlorenen Rucksackes. (Beitrag Feliz chicos)
Weitere Eindrücke von Kuba ist der Hahn der täglich kräht! Das kann in Havanna vieja sein, Trinidad und klar auf dem Lande, Bsp. in Viñales ist es ein Klangkonzert über das ganze campo. Wenn es einnachtet klettern die Hühner auf die Bäume, nur für die Bibili gibt es ein Stallgehäuse.


Havanna vieja


Trinidad


Viñales
Natürlich die coches und alle anderen Gefährte sind beeindruckend. Die Offenheit der Menschen und „el gran corazón“ das die Menschen ausstrahlen lässt, werde ich mir mit nehmen. Die vielen Fotos sprechen Bände.
Begleitet hat mich das knipsen von Wäscheleinen. Ich kann mir da so meine Geschichten dazu ausdenken. Das mache ich doch so gerne!


